Utila, eine Karibikinsel

Wenn ich an die letzte Woche zurueckdenke, bin ich mir manchmal nicht wirklich sicher, ob ich sie wirklich erlebt habe. Irgendwie war alles so unwirklich...
Zusammen mit Emis Eltern haben wir uns am 28.12 auf den Weg nach Utila gemacht. Nach siebenstuendiger Busfahrt standen wir dann, umgeben von zahlreichen Nordamerikanern, am Hafen von La Ceiba, von wo aus die Faehre ablegen sollte. 1,5 Stunden Ueberfahrt mit dem Schnellboot und dann war das Wasser ploetzlich tuerkisblau und ueberall liefen ungewoehnlich viele weisse Menschen mit Badehosen herum.
Unser Hotel lag direkt am Strand. Ein Steg fuehrte hinaus aus das Meer. Stieg man von dort aus ins Wasser, fand man sich sofort zwischen unzaehligen bunten Fischen wieder. Ich kam mir vor, als wuerde ich durch ein Aquarium tauchen. Einfach unglaublich.
Am ersten Januar haben wir dann einen Ausfkug zu so kleinen Inselein gemacht, auf denen nichts steht, ausser ein paar Palmen. Im Wasser schwammen zahlreiche Pelikane, die immer mal wieder in die Luft stiegen, um dann im naechsten Moment im Sturzflug ins Wasser einzutauchen und nach einen Fisch zu schnappen.
Nun ist dieser Urlaub schon wieder vorbei, aber die Bilder in meinem Kopf, werde ich wohl nicht so schnell vergessen.

Ein Boot

Ich und die Sonne

ein Haus auf Utila

blog comments powered by Disqus

 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.