Und ich bin wieder zu hause

Drei Wochen Urlaub liegen hinter mir und noch eine vor mir. Und doch bin ich Zu Hause in Valle de Angeles. Mein Halbjahrescamp an diesem Wochenende war direkt bei mir um die Ecke. Weil dieses Camp Pflicht war, musste meine Tante Elisabeth allein zu den Copan Ruinas fahren. Wir wollen uns in circa einer Stunde hier treffen und ich hoffe, sie hat den langen Weg quer durch Honduras gut gefunden. Sie ist dann noch eine Woche in Honduras. Exakte Plaene gibt es noch nicht. Wir werden aber auf jeden Fall Tegus und Valle de Angeles anschauen und dann vielleicht noch mal gen Norden fahren.
Die vergangene Woche haben wir zu dritt in Tela verbracht. Das ist ein kleines Staedchen an der Karibik. Laut Reisefuehrer hat Tela einen der schoensten Straende in Honduras und zieht dadurch viele Touristen an. Nur leider sind die so schoenen Straende an vielen Staellen sehr dreckig. Nur die wenigsten Strandgrundstuecksbesitzer raeumen den Dreck vor ihrem Haus weg, obwohl sie dazu verpflichtert sind. So findet man allerlei Schuhe und Verpackungen. Ja, sogar ein Kuehlschrenk ist gestrandet. Das ist wirklich sehr schade und schwer zu begreifen. Denn der Strand ist das, was die Menschen anzieht, also das, womit die Einheimischen ihr Geld verdienen. Und trotzdem kuemmert sich keiner darum, dass dies auch so bleibt.
Abgesehen von mehreren Strandndbesuchen haben wir einen Ausflug in einen Nationalpark gemacht. Per Kanu sind wir durch tropischen Regenwald gefahren. Dort gibt es neben tausend fazinierenden Tierarten auch Affen und Alligatoren. Nur leider haben wir keins von beiden gesehen. Naja, naechstes Mal dann...

Mein Urlaub neigt sich nun langsam dem Ende und auch die erste Haelfte meines Austauschjahres. Durch die freie Zeit bin ich motiviert und gestaerkt um wieder in meinem Projekt zu arbeiten und hoffe, dass die zweite Haelfte des Jahres nicht zu schnell und nicht zu langsam vergeht.

Emi und meine Tante Elisabeth in Tela
Meine Tante Elisabeth & Emi

Strand von Tela
Tela Strand

Wer hat die Kokusnuss geklaut?
Wer hat die Kokusnuss geklaut?

Nationalpark "Punta Izopo"
Nationalpark "Punta Izopo"

blog comments powered by Disqus

 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.