Meinen gestrigen Nachmittag habe ich mit einer Kollegin verbracht. Eigentlich haben wir uns nur im Bus nach Tegus getroffen und sie hat sich dann entschieden mit mir zur Mall zu fahren, weil sie meinte, sie koenne ihre Besorgungen auch dort machen und ich muesste nicht allein durch das Zentrum laufen, das doch so gefaehrlich sei.
So wie meine Kollegin hoere ich so oft Leute reden. "Bitte sei vorsichtig! Telefoniere nicht auf der Strasse! Meide bestimmte Gegenden! Nimm dir ein Taxi nach Einbruch der Dunkelheit!..."
" Ja, ich bin vorsichtig!" ist die Antwort die ich dann gebe.
Und doch waren Emi und ich gestern wohl nicht vorsichtig genug. Gegen sieben, also nach Einbruch der Dunkelheit, haben wir uns entschieden zu Pizza Hut zu gehen, um noch etwas zu essen. Bis dort hin sind es nur etwa fuenf Minuten. Auf dem Weg dorthin ist es dann passiert. Zwei Maenner standen ploetzlich vor uns. Der eine zeigte kurz seine Pistole und dann war alles klar. Ich hatte kein Geld dabei. Aber Emi wurde kurzerhand um 500 Lempiras (circa 20 Euro) erleichtert. Sein Portmonee gaben sie ihm zusammen mit seiner Geldkarte etwa zwei Minuten spaeter zurueck und dann war alles genauso schnell vorbei wie es gekommen war.

blog comments powered by Disqus

 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.