Ein ganz neues Leben

Heute sind es nun schon drei Tage, die ich Valle de Angeles mein Zuhause nenne. Alle sind sehr nett zu mir und weil heute mein Geburstag ist und ich das natuerlich jedem erzaehlt habe, gab es fuer mich sogar einen riesigen Kuchen und ein spanisches Geburtstagsstaendchen. Mensch, hab ich mich gefreut... Emi kommt heute auch noch zu Besuch und er darf sogar bei mir schlafen. Ich hab also einen richtig schoenen Geburtstag. Aber einfach ist es trotzdem nicht. In dem Dorf spricht einfach niemand Englisch und so kann ich mich nur etwas stotterich unterhalten. Es geht zwar, aber fuer wirkliche Gespraeche reicht es dann eben doch noch nicht. Ich lerne aber jeden Tag dazu. Die Physiotherapeutin mit der ich zusammenarbeite, hat mit mir heute die Koerperteile geubt. So wird mein Spansich von Tag zu Tag ein wenig besser.
Zum Schluss noch ein paar generelle Infos:
Ich wohne jetzt in Valle de Angeles und arbeite in einem SOS Kinderdorf fuer Behinderte Kinder. Es gibt hier 10 Hauser, in denen jeweils 10 Kinder und drei Betreuer leben. Ausserdem gibt es eine Physiotherapie, ein Medizinisches Zentrum, eine kleine Krankenstation und bestimmt noch so einiges anderes, was mir durch mein fehlendes Spansich noch nicht bekannt ist. Die naechsten drei Montae werde ich in der Physiotherapie arbeiten. Danach bin ich vier bis fuenf Monate in der Schule taetig und den Rest des Jahres werde ich vorraussichtlich im Medizinischen Zentrum verbringen. Derzeit wohne ich in meinem eigenen kleinen Haus. Es gibt dort zwei Schlafzimmer, von denen ich eines bewohne, eine kleine Kueche und ein Wohnzimmer. Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich dort wohnen bleibe, denn der Direktor hat mich gefragt, ob ich nicht in seine familie ziehen moechte. Da haette ich dann nicht so viel Platz und vielleicht Freiheiten. Stattdessen waere ich aber auch nich so viel allein und werde mal wohin mitgenommen. Wie ich mich entscheide, weiss ich noch nicht. Ich muss noch mal eine Nacht darueber schlafen.
Ich danke euch allen fuer die lieben Geburtstagswuensche!

blog comments powered by Disqus

 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.