Ein Ausflug

Gestern haben wir (Emi und ich) zusammen mit ein paar anderen einen Tagesausflug nach Valle de Angeleles und Santa Lucia gemacht. Wie vielleicht einige von euch wissen, sind das die Orte, in denen Emi bzw. ich arbeiten und wohnen werden. So war dieser Ausflug fuer uns nicht wirklich sinnvoll, weil wir dort wohl sowieso die meiste Zeit unseres Jahres verbringen werden. Aber so hatten wir mit den anderen Freiwilligen einen netten Tag. Zuerst waren wir in Valle de Angeles. Dort ist es wirklich huebsch. Es gibt ueberall kleine Restaurantes und nette kleine Laeden, wo man so allerhand Krimskrams kaufen kann. Allerdings ist alles auch sehr touristisch. Das merkt man schon daran, dass die Preise hoch und oft sogar in Dollar angegeben sind. Mir gefaellt es aber sehr und ich bin froh, dass ich dieses nette Staedchen meine neue Heimat nennen darf. Spaeter am Nachmittag haben wir uns dann noch Santa Lucia angeschaut. Dort gibt es einen kleinen See, auf dem man Boot fahren kann. Zudem ist die Aussicht ueber das Tal einfach toll. Es ist viel kleiner als Valle de Angeles, aber dafuer auch nicht so touristisch. Als wir die Kirche des Ortes besichtigen wollten, standen davor mehrere Secutitymaenner. Nichts ahnend sind wir trotzdem hinein gegangen. Kurz darauf wurde uns auch der Grund dafuer klar. In der Kirche stand der Praesident von Honduras. Wir haben nicht schlecht geguckt, als uns der Gastbruder eines Freiwilligen das mitteilte. Er war wohl auf einer Motorradtour und als er die Kirche wieder verlassen hat, haben wir ihn um ein Bild gebeten. Und weil man so netten Europaern nichts abschlagen kann, hab ich jezt ein Bild von mir und ihm.

blog comments powered by Disqus

 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.