Und weiter geht die Reise...

Gerade habe ich gelesen, dass Chichen Itza zu einem der neuen Weltwunder gewaehlt wurde. Man mag von der Wahl halten, was man will, aber irgendwie finde ich den Gedanken nett, dass ich erst vor drei Tagen da war.
Diese alte Mayastadt ist ist schon beeindruckend. Riesige Pyramiden und Reliefs, die von vergangenen Kaempfen erzaehlen. Allerdings auch sehr viele Touristen und unglaubliche Hitze.
Nach unserem Ausflug zu den alten Mayas hat es uns erstmal ans Meer verschlagen. Celestun ist ein kleinen Dorf am riesigen Golf von Mexiko. Bei dieser Hitze hab ich mich auch wirklich nach Meer und Abkuehlung gesehnt und weil ich meinen furchtbaren Husten nun auch endlich los bin, konnte ich die Kuehle Erfrischung auch geniesen. Nahe von Celestun gibt es Flamingos. Riesige rosa-orange Scharen nisten in einer Art Bodden. Mit dem Boot konnten wir sie beobachten. Das ist schon anders als im Zoo ...

ps. Bilder gibt es spaeter. Haben gerade ein Problem beim Hochladen.

blog comments powered by Disqus

 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.