Weihnachtszeit

Seit dem ersten Dezember erstrahlen in fast jedem Wohnzimmer die Lichter auf kuenstlichen Weihnachtsbaeumen, denn echte sind hier verboten. In dem von Haus Eins leuchten sogar bunte Lichter im Takt von schiefen Weihnachtmelodien. Der Kitsch kennt hier keine Grenzen. Im Haus meiner Gasteltern in Tegucigalpa, steht eine ganze Vitrine voll von Engeln und kleinen Weihnachtsmaennern, sogar das Geschirr ist getauscht und ist nun mit kleinen Weihnachtssternen verziehrt. Aber mein Favourit ist der Schneemann unter Palmen, wie er in vielen Vorgaerten herumsteht. Auch wenn hier nie Schnee faellt, ist auf vielen Darstellungen Schnee zu sehen. Er gehoert einfach dazu.
Soetwas wie Weihnachtskalender oder Adventkraenze kennt man hier leider nicht. Das ist aber nicht schlimm, weil ich ja einen lieben Freund habe, der mir einen gemacht hat. Genauso hab ich in diesem Jahr das erste mal einen Adventskranz selbst gemacht. Also muss ich in dieser Hinsicht auf nichts verzichten.
Aber trotzdem will nicht so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen. Dafuer fehlen mir vielleicht doch zu sehr die Kaelte und die kahlen Baeume.

blog comments powered by Disqus

 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.