Busfahrt

Tegucigalpa ist knappe 30 Kilometer entfernt und doch brauche ich fuer den Weg 50 Minuten. Da bedeutet 50 Minuten Reaggeton und Gedraenge. Aber trozdem mag ich das Busfahren: Die Moeglichkeit die verschiedenen Menschen zu beobachten (die alten Maenner mit ihrern herzlichen zahnlosen Lachen und den Farmerhueten; die jungen Muetter mit ihren kleinen Kindern; die Verkaeufer, die sich ihrern Weg durch die Sitzreihen bahnen) und aus dem Fenster zu schauen. Und dann schrecke ich doch wieder aus meinen Gedanken auf, weil der Bus mal wieder ein anderes Auto (...oder einen andernen Bus!) in einer blinden Kurve ueberholt.
In regelmaessigen Abstaenden kommt dann der Kassierer vorbei. In seiner Hand ein Buendel von Geldscheinen, die er ununterbrochen von neunem ordnet bzw. zaehlt.
Mein Blick faellt auf eine kleine gelbe Tafel, die unscheinbar zwischen all den Boxen hervorlugt: Don´t lose your riding privilige - die Benimmregeln aus den fruehrern Leben des Buses als US-amerikanischer Schulbus. Irgendwie unwirklich, bei all dem Reggaeton, dem Gedraenge und der Unordnung.

blog comments powered by Disqus

 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.